neue Gesellschaft
für bildende Kunst

7Samstag, 07. Dezember 2019, 15.00 Uhr
Führung: Guided tour: durch die Ausstellung
Finissage

Finissage: Das FEST

Sonntag, 19. Januar 2020, 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Adresse: nGbK, Oranienstraße 25, 10999 Berlin
Geöffnet:
Sprache(n): Deutsch
Eintritt: frei
Veranstalter_in: neue Gesellschaft für bildende Kunst
save date

Die Kinder des Kulmer Kiezes nannten den damaligen Spielklub das ›Fest‹. Als Feste wurden auch die beiden 10-tägigen Spielklub-Inszenierungen im Frühsommer 1970 im Märkischen Viertel und im Herbst 1970 auf dem Dennewitzplatz am Bülowbogen in Schöneberg benannt. Torte essen für Auserwählte wurde damals als provokanter Spielzug inszeniert. Auch der »Spielclub Oranienstraße 25« endet mit einem Fest für Kinder. Ein letztes Mal wird der Spielclub bespielt. Eine Torte wird es ebenfalls geben – mal sehen, ob sie dieses Mal für alle reicht.



Publikation

  
ISBN:

Weitere Termine

7Samstag, 07. Dezember 2019, 15.00 Uhr
Führung: Guided tour: durch die Ausstellung